Der Ourtalhof
Der Ourtalhof

Der OurtalHof!

Im typischen Stil der Eifler Höfe wurde der Ourtalhof 1792 erbaut. Der Eichendachstuhl und die zum Teil meterdicken Bruchsteinmauern sind noch original erhalten.

 

 

Wir haben uns bemüht bei allen Restaurierungsarbeiten natürliche Baustoffe zu verwenden. Die Wände wurden mit Lehm verputzt und mit Kalkfarben gestrichen. Während der letzten Jahre habe ich in liebevoller Handarbeit den Wohntrakt für mich und die Stallungen und Ausläufe für die Vierbeiner restauriert.

 

Zwei Ferienwohnungen im *neuen* Anbau (1865 erbaut) wurden im Sommer 2015 fertiggestellt.

Am Ortsrand der 100-Seelen Gemeinde Steffeshausen gelegen, habe ich einen wunderschönen Ausblick auf die Our. Am Grenzfluss zwischen Deutschland und Belgien bzw. Deutschland und Luxemburg ist die Welt noch in Ordnung. Ein einzigartiges Ökosystem entstand an diesem noch sehr sauberen Flüsschen, der im Sommer meine Pferde und mich zum erfrischenden Bad einläd.

 

Ca. 50m vom Hof entfernt befindet sich eine fast ganzjährig mit den Pferde gangbare Furt durch den Fluss, hervorragend geeignet zum Aquatraining oder einfach nur zum Füssekühlen.

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Ourtalhof

Maren Hessing
prakt. Tierärztin
Steffeshausen 2
B-4790 Burg Reuland
Tel 0032/80/420373
 
Praxis
Zollstrasse 1
D-54617 Lützkampen

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel.: 0049/6559/931040

aus Deutschland Tel.:

06559/931040

(Mo-Fr 7.30Uhr-9.00Uhr, ansonsten Anrufbeantworter)

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ourthofneu